Lichter der Hoffnung / Waisenkinderheim in Uganda

Das Projekt Unsere Kinder Deine Hilfe Startseite

 

Das Kernteam aus Deutschland


Bruno Häußler, Vorsitzender

Monika Rott, Schatzmeisterin

 

Seit 2007 sind wir zusammen im Einsatz, um ugandischen Waisenkindern Liebe, Hoffnung und eine Zukunft zu geben. Wir folgen dem Auftrag von Jesus, den er uns in seinem Wort gegeben hat:

„Wer solch ein Kind in meinem Namen aufnimmt, nimmt mich auf.
Und wer mich aufnimmt, nimmt den Vater auf, der mich gesandt hat.“

(Markus 9,37)

Unser Team besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern aus Deutschland und Festangestellten aus Uganda, die ihre Zeit und ihre Ressourcen investieren, damit diese Kinder ein Zuhause haben.
Angefangen haben wir unsere Arbeit in einem kleinen Haus in Kitende. Im Laufe der Jahre durften wir immer mehr bedürftige Kinder aufnehmen und dank der treuen Unterstützung unserer Spender ernähren, unterrichten und Freude schenken. Doch auch unser Erweiterungsbau war bald ausgelastet. Seit November 2018 wohnen die Kinder und Mitarbeiter auf unserem eigenen Stück Land in Luweero. Dort haben wir noch alle Hände voll zu tun.

Hier findest Du die Satzung unseres Vereins. Willst auch Du Teil unseres wachsenden Teams werden und uns dabei unterstützen den Traum der Kinder von ihrer wunderbaren neuen Heimat zu verwirklichen?